Direkt zum Inhalt springen

Berufs- und Studienberatung BIZ

Berufs- und Studienberatung BIZ

Du hast einen Traumberuf und möchtest dich optimal darauf vorbereiten?
Du möchtest z.B. dein Schwerpunktfach oder Ergänzungsfach schon auf deinen Berufs- und Studienwunsch ausrichten und dich von Profis beraten lassen?
Dann bist du beim BIZ Kreuzlingen an der richtigen Adresse!

Die Kanti Kreuzlingen arbeitet mit dem Berufsinformationszentrum BIZ in Kreuzlingen zusammen. Zum Schluss des zweiten Jahres deiner Ausbildung bei uns wirst du im Klassenverband das BIZ Kreuzlingen und die Beratungspersonen kennenlernen, die dort arbeiten. So unterstützen wir dich optimal in der Wahl deiner Studienrichtung.

Möchtest du dich zu einem früheren Zeitpunkt schon persönlich beraten lassen? Auch das ist kein Problem, beim BIZ ist immer jemand für dich da.

Ausserdem bietet dir das BIZ Kreuzlingen:

In einer Einzelberatung kannst du dich im Gespräch mit einer Fachperson mit deiner Ausbildung, deiner Laufbahn und allen Fragen auseinandersetzen, die dir wichtig sind. Die Fachleute wissen dann, was zu tun ist, um dir bei deiner Studien- und Berufswahl effektiv zu helfen, denn du lernst hier auch, deine eigenen Entscheidungen rund um Beruf und Laufbahn zu treffen und wirst so "fit" in diesem Bereich.

Die Beratungen sind freiwillig und vertraulich. Die Beraterinnen und Berater unterliegen der Schweigepflicht. Die Anmeldung für eine Einzelberatung erfolgt telefonisch unter 058 345 59 70 oder persönlich im BIZ Kreuzlingen.

Website der Berufs- und Studienberatung Thurgau