Direkt zum Inhalt springen

Jennifer Knecht

Matura mit Schwerpunktfach Spanisch an der Kanti Kreuzlingen 2008.

  • seschsmonatiger Sprachaufenthalt in Australien
  • fliegerische Vorschulung SPHAIR in Locarno
  • fliegerische Ausbildung an der SAT (Swiss Aviation Training), Kloten, Grenchen und Florida
  • jetzige Tätigkeit: Pilotin auf Airbus 320 bei Swiss International Airlines

Die Matura hat mir die Türe geöffnet zu meinem Traumberuf über den Wolken, im schönsten Büro der Welt! In meiner Ausbildung ist ein grosses Allgemeinwissen gefragt, da war die Matura genau der richtige Grundstein dafür. In der Kanti lernte ich, Durchhaltewillen zu zeigen und zielorientiert zu arbeiten. Mit diesen Fähigkeiten konnte ich die intensive Ausbildung mit ständigen Tests bei Swiss Aviation Training meistern.