Direkt zum Inhalt springen

Jan Gsell

Matura mit Schwerpunkt Biologie und Chemie an der Kanti Kreuzlingen 2017.

  • Ehemaliger Schauspieler am Stadttheater Konstanz.

  • Mitglied der Theatergruppe der Kantonsschule Kreuzlingen

Die Kanti war für mich eine wahre Fundgrube an Allgemeinwissen. Dies ist, wonach ich schon immer trachte: möglichst viel zu wissen. Ich möchte, auch wenn es naiv klingt, wissen, wie alles zusammenhängt. Durch mein Schwerpunktfach haben sich mir völlig neue Türen des endlosen Fachsimpelns über die Welt und das Universum eröffnet. Durch die Kanti bin ich meinem Ziel, die Welt zu verstehen, einen grossen Schritt näher gekommen.
Auch in anderen Bereichen konnte mich die Kanti weiterbilden. Mit Ergänzungsfach BG konnte ich meine künstlerische Ader beleben und auch wenn ich wegen zunehmendem Leistungsdruck das Schauspielern im Stadttheater Konstanz aufgeben musste, konnte ich an der Kanti den Freikurs Theater belegen und so weiter meinem Hobby frönen.
Ich habe der Kanti viel zu verdanken, denn ich war weiss Gott kein einfacher Schüler. Ich bin der lebende Beweis dafür, wie tolerant unsere Schule ist. Wie unser lieber Rektor einmal sagte.