Direkt zum Inhalt springen

Besuchstag

Unser Besuchstag findet immer am zweiten Samstag nach der Sportwoche statt, im Jahr 2018 also am 17. Februar.

Von 7:45 Uhr bis 10:45 Uhr haben Sie die Gelegenheit, Lektionen aus den verschiedensten Fächern beizuwohnen und sich in angenehmer Atmosphäre mit Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern oder auch Ehemaligen unserer Schule zu unterhalten.

Der Besuchstag könnte eine erste Möglichkeit sein, sich ein erstes Bild von uns zu machen und so unsere Schule näher kennenzulernen. Gerade für Schülerinnen und Schüler der ersten Sekundarschulklasse könnte so ein Besuch daher hilfreich sein.

Highlight eines jeden Besuchstages ist die öffentliche Prämierungsfeier der besten Maturaarbeiten eines Jahrgangs.  Teilnahmebedingung für diesen internen Wettbewerb ist die Empfehlung der betreuenden Lehrperson sowie eine Note von mindestens 5.5.
Jedes Jahr werden vier Maturaarbeiten als beste Maturaarbeiten des Jahrgangs gekürt.