Literarischer Adventskalender

Nein, lesen macht nicht unbedingt schöner, aber es kann dennoch schön sein, für ein paar Momente, Stunden oder Tage in andere Welten einzutauchen, das Leben aus einer fremden Perspektive zu betrachten, sich in Geschichten zu verlieren. Dem weitverbreiteten Dauerwunsch nach Unterhaltung, Ablenkung und Spass kommt dieses Projekt entgegen. Denn der literarische Adventskalender bietet all das, und zwar 24 mal in Folge.

Per Mausklick auf eines der ‚Törchen’ wird ein Text hervorgezaubert, der der das Warten auf den Heiligen Abend verkürzen soll. Schülerinnen und Schüler einer 1. Klasse der Kantonsschule haben Texte ganz unterschiedlicher Art verfasst, die hier veröffentlicht werden. Viel Spass beim Lesen und eine besinnliche und unterhaltsame Adventszeit. (bc)

clearGifCol2

Literarischer Adventskalender

Memo Rechtschreibung

Duden-Regeln